der Rat

Name Art Funktion Begleiter / Wächter
Ashla Elfin Oberste Rätin, Hüterin des Lichts Nemesh
Enesie Elfin / Bär / Colibri Rätin, Hüterin der Flora Sobile
Talana Elfin / Rotwild / Otter Rätin, Hüterin der Fauna Bonda
Lachlan Mensch Rat, Hüter der Gezeiten  
Gajwen Luft / Erde / Feuer / Wasser Rätin, Hüterin der Elemente Gorasi
       

die Begleiter

Name Art Waffe Begleiter/in von
Bonda Aquana / Wasserdrache Nebel / Dampf / Wassergeschosse / kleine elektr. Ladungen Talana
Gorasi Flasher / Dunkeldrache Kugelblitze / elektr. Ladungen Gajwen
Nemesh Magus / Erddrache   Ashla
Sobile Elemental / Elementardrache die Elemente Enesie

die Boten

Name Art   Spez.
Enaphel Zwerg    
Taloq das Volk vom See    
Gajwen Elfin   Botin der Mutter
Tofa Mensch    
Terok Wurzelmane    

die Völker

Name Kurzbeschreibung Spez.
Mensch "Hässlicher auf Kohlenstoff basierender Beutel, hauptsächlich mit Wasser gefüllt" Der grund für diese Geschichte
Zwerge Aus der sicht eines Elfs gehen die Zwerge bis etwa an die Gürtellinie. Machen meisst einen sehr mürrischen eindruck, sind aber ein Volk voller Schabernack und Witz, sind jedoch dem Met ein wenig zu wohlgeneigt. äusserst zähe und ausdauernde Nahkämpfer. Axt, Breitschwert, oder schwere Artilerie werden bevorzugt und äusserst geschickt eingesetzt. Zwerge lieben Belagerungen weil sie 'ein langes Fest' bedeuten.
'das Volk vom See' nicht weit hinter dem Nordmassiv erstreckt sich eine weite Öde an deren anderer Seite liegt ein See dessen oberfläche komplett überbaut wurde. Ein Volk der Denker und Planer. Aussergewöhnlich gute strategen auf derer Basis der Mensch Sunzi sein Buch 'Kunst des Krieges' verfasste. Präzise Meteorologische vorhersagen gehören zu ihren Fähigkeiten wie die vorhersage eines Schlachtausgangs.
Wurzelmanen Fälschlicherweise oft als Wurzelmännchen bezeichnet was um so courioser ist da die Wurzelmanen ungeschlechtlich sind. Die Wurzelmanen sind eines der ältesten Völker und haben eine sehr innige beziehung zu Mutter Erde. Die Wurzelmanen werden durchschnittlich ca 40cm hoch und sind im ruhezustand von einer Baumwurzel kaum zu unterscheiden. Wurzelmanen werden oft von Zwergen in die Schlacht mitgenommen um als verankerungen ihrer Belagerungsmaschienen zu helfen da ein einmal verankerter Wurzelmane nur auf eigenen Wunsch aus der Erde gezogen werden kann.

andere Charaktere