Karin die Hexe

"Ich muss mich nicht von dem Glauben trennen, dem ich anhänge und meine Vorfahren vor mir, ebenso werde ich nichts dagegen einwenden, wenn ihr an den Gott glaubt der euch am besten entspricht."

Wenn ich sage, das ich eine Hexe bin, schauen mich die Leute meist ungläubig an. Man nimmt automatisch an, dass das etwas Negatives sein muss.

Das ist falsch! Eine Hexe ist in meinen Augen nichts anderes als eine Frau, die sich mit den Naturgewalten und Energien auskennt und sich und anderen mit ihrem Wissen helfen kann.

Mit der Hilfe von Kräutern, den Elementen, den Himmelsrichtungen und anderen Dingen, werden Leiden gelindert oder dem Glück etwas auf die Sprünge geholfen.

Mit Teufelsanbetung und schwarzen Messen hat das nichts zu tun. Leider haben viele Unwissende, Zeichen und Symbole falsch gedeutet und so den schlechten Ruf von Hexen forciert. Während der Hexenverfolgung im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit, reichte es zum Beispiel schon aus als Hexe tituliert zu werden, wenn man sich als Frau mit Hilfe von Mönchspfeffer Linderung der monatlichen Beschwerden erschuf.

Ich bin eine weisse Hexe, das heisst ich würde nie etwas machen, was einem anderen Lebewesen schaden könnte, im Gegenteil ich konnte schon so einigen weiterhelfen.